Besuch in Chateau Thierry

Zwölf junge Sportler, 5 Betreuer sowie zwei Stadträte der Stadt Pößneck und ein Dolmetscher besuchten im Rahmen der Städtepartnerschaft vom 05.04.2018 – 08.04.2018 das französische Städtchen Chateau Thierry vor den Toren von Paris. Uns wurde ein herzlicher Empfang im Rathaus mit offiziellen Vertretern der Stadt aber auch mit Verantwortlichen des örtlichen Schwimmvereins sowie Repräsentanten, der das Bad betreibenden Gemeinden zu teil.

Ein umfangreiches und sehr interessantes Programm erwartete uns. Vom Besuch des Museums von Jean de La Fontaine ( Fabelschriftsteller des 17. Jahrhunderts ) über sportliche Aktivitäten bis zum Besuch in einem Wildkatzenparks und einer Greifvogel-schau  war für jeden etwas dabei.

Lediglich der Rückweg gestaltete sich etwas abenteuerlicher als erwartet. Als der Turbolader unseres Buses versagte war der ADAC gefragt.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen Organisatoren und Helfern für die sehr schönen Tage bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.