Erfolgreicher Saisonabschluss mit dem 2. Tabellenplatz für den TC submarin

Mit zwei Siegen endete für den TC submarin Pößneck der letzte Spieltag der Unterwasserrugbysaison 2015/16. Hierzu reiste die Mannschaft noch einmal nach Ulm. Gleich im ersten Spiel des Tages mussten die Thüringer gegen die Mannschaft des TC Weinheim antreten. Die hochmotivierten Weinheimer, die noch eine Chance auf einen Religationsplatz haben, setzten die Pößnecker von Beginn an ziemlich unter Druck.

Ungenaue Pässe, zuwenig gegenseitige Hilfe und Abstimmungsfehler kennzeichneten das Spiel der Submariner in der Anfangsphase. Dank einer dennoch gut funktionierenden Abwehr konnte ein Rückstand verhindert werden. Nach einem Timeout fingen sich die Pößnecker und kamen besser ins Spiel. Schließlich gelang es dann den Führungstreffer zu markieren. Eine Unachtsamkeit der Torleute beim Wechsel auf dem Tor nutzten die Weinheimer, um den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Wenig später hatte die Pößnecker Glück, als bei einem Angriff die Weinheimer mit dem Ball nur den Rad des Tores trafen. Nach einem kurzem Powerplay auf das Tor der Weinheimer gelang es den 2:1 Endstand zu erziehlen. Einen kurzen Aufreger gab es noch am Ende des Spiels, als die Weinheimer mit dem Abpfiff den Ball im Tor der Pößnecker versenkten, jedoch das Tor nicht mehr gwertet werden konnte.

 

In der zweiten Begenung trafen die Pößnecker auf den TC Bamberg II.

Von Begin an spielten die Thüringer wesentlich konzentrierter als im ersten Spiel. Dies sollte sich auch im schnellen Führungstreffer widerspiegeln. Gut herausgespielte Torchancen konnten auch verwandelt werden. Die wenigen Angriffe auf das Pößnecker Tor wurden durch eine geschlossenen gute Abwehrleistung vereitelt. Mit viel Spaß und Spielfreude genossen die Pößnecker die letzten Spielminuten der Rugbysaison. Am Ende hieß es 12:0 für Pößneck .

 

Die Submariner beenden die Unterwasserrugbysaison 2015/16 in der 2. Bundesliga mit dem 2. Tabellenplatz. Aufsteiger in die 1. Bundesliga wurde mit 9 Punkten Vorsprung der TSC Pforzheim I .

 

Die Mannschaft des TC submarin bedankt sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung während der Spielsaison und freut sich bereits jetzt schon auf die kommenden gemeinsamen Bundesligaspiele mit Unterstützung unserer Nachwuchsspieler.

 

Für Pößneck spielten:

K.-U. Hamann, M. Moring, M. Kleinke, E.Franke, U. Weidenmüller, A. Kleinke, R. Lauer, M.Röser, M.Ramos und A. Bredschneider

Michael Röser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.