Wandertag zur Kahleite

Am Samstag, den 01.09. 2018 trafen sich knapp 30 Jugendlich und Eltern des TC Submarin Pößnecks zum jährlichen Wandertag. Ziel war es, das erst kürzlich neu für den Tauchverein erschlossene Tauchgewässer in der Nähe von Tegau den Vereinsmitgliedern bekannter zu machen und einen gemütlichen Tag gemeinsam zu verbringen. Von Pößneck aus ging es am Samstagmorgen in Fahrgemeinschaften nach Dittersdorf, wo die Fahrzeuge abgestellt wurden. Nach einer munteren zweistündigen Wanderung mit kurzer Eis Pause erreichte man das Ziel. Klein und Groß genossen anschließend bei beeindruckender Kulisse leckere Rostbratwürste vom Grill.  Wer wollte konnte bei angenehmen 20°C Wassertemperatur im türkisblauen Nass eine kurze Abkühlung genießen. Einige nutzten die Gelegenheit auch für einen Tauchgang. Dank des Betriebsleiters Jörg Wicher konnten alle einen kurzen Einblick in die Geschichte des Steinbuches erlangen. Gegen 14:30 Uhr endete der Ausflug wieder in Pößneck.
Ein großes Dankeschön gilt der vielen helfenden Hände die es ermöglichten, dass dieser Tag so erfolgreich und reibungslos ablaufen konnte.

Robert Tietz        Jugendwart

     

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.