50 Jahre Vereinsleben,  da gab es für die rund 240 geladenen Gäste viel zu erzählen. Nach kurzen Ausführungen des Vereinsvorsitzenden, Silvio Jakobs, ergriff der 1. Beigeordnete des Landrates ,Christian Herrgott, das Wort und überreichte im Anschluss gemeinsam mit  Silvio Jakobs, dem langjährigen Vorsitzenden Dr. Rainer Mohorn, der ehemaligen Kassenwartin Maria Mohorn und unserer ehemaligen Sportwartin Karin Diethmann-Trunk die Ernennungsurkunden zum Ehrenmitglied unter Standing Ovation der Versammelten.

Nach Grußworten an den Verein durch Pößneck´s Bürgermeister Michael Modde und dem Hauptgeschäftsführer des LSB, Thomas Zirkel, sowie  des KSB durch deren Präsident Frank Rosner, dem Vorsitzender des Saale-Orla Kreis-Sportjugend, Ronny Müller und der Sportwartin des Thüringer Landestauchsportverbandes, Steffi Leipold, wurden weitere verdiente Vereinsmitglieder für ihre Tätigkeit Verein ausgezeichnet.

Eine umfassende und sehr emotionale Zusammenfassung von 50 Jahren Vereinsgeschichte präsentierte uns Dr. Rainer Mohorn im Anschluss.

Nach dem üppigen und sehr guten Buffet ging es zum gemütlichen Teil, der sich auf Grund der, in der Shedhalle, herrschenden Wärme nach draußen verlagerte. Hier reagierte die Band  “Dead Flowers” sehr spontan und professionell und verlagerte ihren Auftritt ebenfalls ins Freie. Was dem Abend ein besonderes Flair verlieh .

Der Auftritt unserer “Jugendtheatergruppe” stellte ein weiteres Highlight des Abends dar. Sie gaben “lebensecht” einige Einblicke in unser Vereinsleben wieder.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Allen bedanken die diesen Abend so ermöglicht haben, bei allen Sponsoren und Mitwirkenden.

Dank auch an die

KAFFEERÖSTEREI MAHLWERK PÖßNECK  den