Tauchsportclub submarin Pößneck e.V.

Vergangenen Samstag fand der Mitteldeutsche Cup im Finswimming in Chemnitz statt, an dem insgesamt 14 Vereine teilnahmen. Der TC submarin Pößneck war mit 14 Flossis stark vertreten: Anna Knoblich, Carlos Rattke, Emilia Skupin, Emily Müller, Fabrice Dommler, Karla Huber, Leni Cislak, Luan Kraus, Maria Neubert, Sina Huber, Sophie Matthes, Ylva Schmidt, Zoe Werner und Zoe Wolschendorf.

Alle erzielten hervorragende Ergebnisse mit insgesamt 13 Gold-, 15 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Besonders herausragend war die Leistung von Emily Müller, die viermal Gold und einmal Silber gewann. Karla Huber folgte mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen, ebenso Sophie Matthes mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen. Während Luan Kraus sich über eine Gold- und vier Silbermedaillen freuen konnte, sicherte sich Ylva Schmidt gleich zwei Gold- und drei Silbermedaillen. In der Mannschaftswertung belegte Pößneck einen knappen vierten Platz, was trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle ein tolles Ergebnis ist.

Alle Sportler konnten persönliche Bestzeiten erzielen, was natürlich auf einer guten Vorbereitung und der großen Motivation der Sportler beruht. Der Wettkampf war gut organisiert, was sowohl für die Sportler als auch für die Zuschauer ansprechend war. Somit geht ein erfolgreicher Tag zu Ende und wir danken allen „helfenden Händen“.