Tauchsportclub submarin Pößneck e.V.

Am vergangenen Samstag starteten 23 Sportler des TC submarin Pößneck frühmorgens um 6 Uhr zur Thüringer Landesmeisterschaft im Finswimming – und kehrten erst um 20:30 Uhr erschöpft, aber glücklich mit tollen Ergebnissen nach Hause zurück.

Die Meisterschaft in Erfurt war mit über 1000 Starts und 20 teilnehmenden Vereinen bestens besucht. Für die Pößnecker Flossis war der Wettkampf ein voller Erfolg: Sie sicherten sich 12 Gold-, 19 Silber- und 11 Bronzemedaillen. Neben diesen Podiumsplätzen sorgten zahlreiche neue persönliche Bestzeiten für Begeisterung und Motivation zum Jahresbeginn.

Einige Sportler wagten sich erstmals auf neue Strecken und meisterten diese souverän. Besonders hervorgetan haben sich Charlotte Heinze (2x Gold, 2x Silber), Ella Wolschendorf (3x Gold, 1x Silber), Emily Müller (1x Gold, 3x Silber), Luan Kraus (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze), Karla Huber (1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) und Ylva Schmidt (1x Gold, 3x Silber).

Für Ylvi Wolf und Leni Kühn war es der allererste Wettkampf und dabei traten die beiden super auf. Ylvi gelang es sogar, direkt ihre erste Silbermedaille zu holen.

Wir bedanken uns herzlich beim TSC Erfurt für die hervorragende Organisation der Meisterschaft und beim Tauchsportverband Thüringen für die liebevollen Sportlergeschenke, die unseren Flossis ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Mit diesem erfolgreichen Auftakt ist die Motivation für die kommende Saison gesetzt – wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen! Gut Nass!