In einem sehr würdevollen Rahmen im Kaisersaal in Erfurt wurde Dr. Rainer Mohorn mit dem

Verdienstkreuz am Bande

des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die Verleihung dieser hohen Ehrung nahm unser Ministerpräsident Bodo Ramelow im Namen des Bundespräsidenten Franz Walter Steinmeier vor.

Er würdigte Dr. Rainer Mohorn`s Engagement im Heimatverein Pößneck um die Widerbelebung der Altenburg und seinen Einsatz im TC“submarin“ Pößneck. Seine Tätigkeiten als Arzt, im VDST und als Landesverbandsarzt fanden ebenfalls Anerkennung.

Rainer war Gründungsmitglied  unseres TC“submarin“ und lenkte fast 50 Jahre die Geschicke des Vereins als dessen Vorsitzender. Die gesellschaftliche Bedeutung unseres Vereins für die Kinder und Jugendlichen wurde ebenso gewürdigt wie die Bedeutung der Altenburg für die Pößnecker und deren Besucher.

Rainer, wir gratulieren Dir herzlich und hochachtungsvoll zu dieser besonderen Ehrung.