Während einige am Samstag die lang ersehnten Sonnenstrahlen und sommerlichen Temperaturen genießen konnten, zog eine kleine Mannschaft des TC submarin Pößneck in den Kampf um die wertvollsten Medaillen:
Die 33. deutsche Kindermeisterschaft in Halle stand auf dem Plan.

Mit insgesamt 89 Sportlerinnen und Sportlern aus 17 Vereinen war es der wichtigste Wettkampf der Saison, bei dem am Ende alle sehr zufrieden sein konnten.

Für den TC submarin Pößneck traten 11 Flossis an – Ella Wolschendorf, Karla und Sina Huber, Leni Cislak, YIva Schmidt, Fabrice Dommler, Lennert Langlotz, Anna Knoblich, Zoe Werner, Vincent Mönch und Nora Schaumburg.

Unter den glücklichen Medaillengewinnern waren Ella, Karla, YIva, Sina, Zoe und Fabrice.

Karla durfte eine wunderschöne Goldmedaille mit nach Hause nehmen und trägt jetzt den Titel „Deutsche Meisterin im Flossenschwimmen“. Ella sicherte sich souverän gleich viermal Bronze und freute sich darüber sehr. Ylva glänzte mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille, während Sina, Zoe und Fabrice jeweils eine Silbermedaille erzielten. Fabrice rundete sein Ergebnis zusätzlich mit einer Bronzemedaille ab. Alle waren unfassbar glücklich, denn wieder einmal wurde der Fleiß beim Training belohnt.

Ihr könnt so stolz auf euch sein, das habt ihr spitze gemacht !!!

Die 4x100m – Staffel führte zu einer schönen Überraschung, denn YIva, Fabrice, Zoe und Sina konnten sich mit viel Ausdauer und Wille den zweiten Platz ergattern.
Die vier kämpften bis zum Schluss, gaben jedes einzelne Körnchen und dürfen sich jetzt ganz stolz „Deutsche Vizemeister” nennen.

Stolze Eltern, glückliche Schwimmer, tolle Ergebnisse und die ein oder andere Freudenträne weisen auf einen gelungenen Wettkampf hin, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Einen großen Dank an den Ausrichter SSC Halle, sowie dem LTSV Sachsen-Anhalt.