Tauchsportclub submarin Pößneck e.V.

Nicht nur die Flossenschwimmer des TC “submarin” Pößneck waren vergangenes Wochenende erfolgreich unterwegs, sondern auch einige Unterwasserrugby-Spieler haben fleißig trainiert. 

Ninette Rattke, Leni Oßwaldt, Merlin Trunk, Janek Hickethier, Jakob Hickethier, Tobias Groll, Florian Starke, Nils Hofmann, Vincent Wetzel, Luca Pfannenschmidt und Kristoph Korn waren zum Nationalkaderlehrgang am 21./22.01.23 in Krefeld geladen.  

Die Auswahlmannschaften der Herren, Damen und der U21-Junioren aus ganz Deutschland trainierten gemeinsam unter den kritischen Blicken der jeweiligen Bundestrainer und deren Co-Trainer. 

In abwechselnden Trainingseinheiten wurde nicht nur Techniktraining sondern auch Spielpraxis durch jede Menge Trainingsspiele vermittelt. 

In Hinblick auf die im Juli 2023 stattfindende Weltmeisterschaft im kanadischen Montreal, werden diese Trainingseinheiten natürlich immer intensiver! Unsere Sportler waren alle engagiert dabei, konnten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Lehrgang in zwei Wochen.