Unsere „Flossis“ kämpften letzten Samstag in der Erfurter Roland-Matthes-Schwimmhalle um den Titel „Thüringer Landesmeister/in 2024“.

Mit 229 Startern aus sechs Thüringer Mannschaften und 13 Gastvereinen aus sieben Bundesländern war die Halle gut gefüllt.

Getreu dem Motto „Neues Jahr – neues Glück“ waren unsere 20 mitgereisten Sportler hoch motiviert, feuerten einander an und erzielten zum offiziellen Saisonstart ganz viele persönliche Bestleistungen.

Ylva Schmidt holte mit tollen Zeiten bei 6 Starts gleich 6 Mal die Goldmedaille und auch Emilia Näther verteidigte ihre Landesmeistertitel erfolgreich aus letztem Jahr und sicherte sich bei 5 Starts jeweils den Sieg.

Emily Müller (2x🥇, 3x🥈)

Fabrice Dommler (1x🥇, 4x🥈)

Ella Wolschendorf (1x🥇, 1x🥈, 1x🥉)

Karla Huber (1x🥇, 1x🥉)

Mila Trunk (4x🥈)

Paul Knoblich (3x🥈, 4x🥉)

Luan Kraus (2x🥈, 1x🥉)

Leni Cislak (1x🥈, 1x🥉)

Zoe Wolschendorf (1x🥈, 1x🥉)

Sophie Matthes (1x🥈)

Anna Knoblich (2x🥉)

Lennert Langlotz (1x🥉)

Sina Huber (1x🥉)

rundeten das Mannschaftsergebnis mit 14 goldenen, 22 silbernen und 12 bronzenen Medaillen ab.

Janek Hickethier, Frieda Oefner, Nele Müller, Hanna Dietzel und Vincent Mönch schwammen oft nur ganz knapp am Podest vorbei, doch auch sie können sehr zufrieden mit ihren Wettkämpfen sein und sich über viele Bestleistungen freuen.

Bei den Staffeln am Ende ging noch mal „die Post ab“, denn neben unseren Minis (🥇) und Teenies (🥉) gingen auch die Pößnecker Oldies mit Trainer Ronny Korn, Lydia Huber, Ronny Müller und Stefanie Schmidt an den Start. Sie lieferten, wie zu erwarten, Glanzleistungen ab und holten sich den Sieg in der Kategorie „Master“.

Nach einem gelungenen Wettkampf bleibt uns nur noch übrig, ein dickes Dankeschön an alle Kampfrichter, Organisatoren, Sportler und Trainer zu sagen, die sich wie immer sehr viel Mühe gaben und für uns alle einen tollen Tag schufen.