Tauchsportclub submarin Pößneck e.V.

 Letzten Samstag ging es für Letizia Kraus, Emily Müller und Sophie Matthes zum Kaderlehrgang nach Leipzig. Die Mädels konnten sich beim abwechslungsreichen Athletiktraining unter Beweis stellen und die ein oder andere Übung auch für zu Hause mitnehmen. Es folgte das Techniktraining mit einer Videoauswertung, wobei sie viel Spaß hatten und neue Motivation tankten.
Am Sonntag stand dann für 7 Sportler des TC submarin Pößneck der 23. internationale Sprintpokal an. Zu den drei Mädels kamen noch Carlos Rattke, Paul Knoblich, Emilia Näther und Charlotte Heinze nach Leipzig, um mit guten Zeiten und starkem Kampfgeist ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit 342 Teilnehmern erreichte der Wettkampf dieses Jahr einen neuen Rekord, die Halle war gut gefüllt und die Stimmung super. Unsere Mädels und Jungs schwammen tolle Ergebnisse, oft waren auch persönliche Bestzeiten dabei und mit viel Motivation konnte auch noch das letzte bisschen Energie herausgekitzelt werden. Erwähnenswert war die Leistung von Letizia, die 4x Silber holte und nur ganz knapp die Goldmedaillen verpasste. Trotz des starken Starterfeldes konnte Emilia auf den 50m BiFin den 2. Platz erreichen, ebenso glänzte Sophie bei den 200m ST. Charlotte, die neben Sophie als einzige Pößneckerin die 200m ST schwamm, erreichte mit einer TOP-Zeit einen guten 5. Platz und Emily konnte sich bei den 100m BiFin über Bronze freuen.
Wir blicken auf einen gelungenen Wettkampf zurück und freuen uns auf das kommende Jahr.